Aktuelles

Jugendfreizeit 2019

07. - 11. Oktober 2019
Für Jugendliche von 13 - 16 Jahren

Anmeldung und Infos bei Sabrina Baumgartl: 0170-4047550/ Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Whatsapp wird zum 01.05. deinstalliert

Liebe Familien, Jugendliche und Interessierte in der Jugendarbeit,

aufgrund der neuen Datenschutzverordnung vom Mai 2018 wurden wir von unserem Arbeitgeber dazu angehalten, Whatsapp nicht mehr zu nutzen. Whatsapp hat seinen Server in Amerika und gibt Daten und Nutzungsrechte wie Kontakte und Bilder ungebeten und unkontrolliert an andere Institutionen und Facebook weiter. Aus diesem Grund haben wir bereits die kostenlose App „Signal“ installiert. Signal wird von Sicherheitsexperten und Datenschutzorganisationen empfohlen.

Damit wir weiterhin mit Informationen und Austausch über soziale Medien in Kontakt bleiben können, wäre es schön, wenn ihr ebenfalls „Signal“ runterladen und nutzen würdet. Wir werden spätestens zum 1.Mai Whatsapp deinstallieren und somit die bestehenden Gruppen löschen.

Bitte habt Verständnis dafür und meldet euch bei uns, falls es Rückfragen gibt.

Liebe Grüße

Sabrina Baumgartl und Lydia Wagner


Kreativwerkstatt im Jugendzentrum Kirchheim

Für Kinder von 6- 11 Jahren

5 Termine von : 

22.05.
29.05.
05.06.
12.06.
19.06.

Für alle Termine erheben wir zusammen einen Unkostenbeitrag von 4€.

Interesse? Dann meldet euch an bei Sabrina Baumgartl: 0170-4047550 /Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei Lisa Rüdiger: 01511-0851331/Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


 

 

 


 

 

 

 

 

Wie erreichst du uns

Lydia Wagner:

Bahnhofstr. 34, 36272 Niederaula

Tel.: 0151 - 67802505/ jugendbuero-niederaula@web.de

Sabrina Baumgartl:

Am Sportplatz 1, 36275 Kirchheim

Tel: 0170 - 4047550/ info@ojp-kirchheim.de

Über uns

Im Januar 2015 fand der Zusammenschluss der Gemeinden Niederaula, Kirchheim und Neuenstein im Bereich Kinder- und Jugendarbeit (ehemals Ortsjugendpflege) statt. Seitdem sind Lydia Wagner und Sabrina Baumgartl für die Angebote und Veranstaltungen in allen drei Gemeinden verantwortlich und haben dabei unterschiedliche Schwerpunkte gelegt.

Zudem bezeichnen wir uns als Ev. Jugend des Kirchenkreises Hersfeld-Rotenburg. Neben den kirchlichen stehen auch die kommunalen Interessen gleichermaßen im Fokus. In unserem Ev. Team, welches aus Pfarrern, Jugendarbeitern und Diakonen besteht, werden u.a. gemeinsame Kreiskonfirmandentage für den ganzen Kirchenkreis Hersfeld organisiert und durchgeführt.